Ein Coaching unterstützt den Menschen bei dem, was er im Leben verwirklichen möchte. Es richtet den Fokus auf die Person, so wie sie wirklich ist - ohne störende Muster und Blockaden - und lässt die Energie wieder kraftvoll für ihre Visionen und deren Verwirklichung fließen. Jedem, der sein Potential noch nicht ganz entfaltet hat, der sein Leben noch nicht mit voller Energie, mit Freude und Leichtigkeit lebt, kann ein Coaching zu neuem Lebensgefühl verhelfen.



"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt "

Gotthold Ephraim Lessing

 


Was ist Coaching?

Der Begriff Coaching kommt aus dem Englischen und bedeutet BETREUEN TRAINIEREN. Coaching ist ein Trainings- und Beratungskonzept zur Erkennung und Entwicklung des eigenen Potentials im persönlichen, schulischen und beruflichen Bereich und der dazu notwendigen Fähigkeiten.